Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

19.11.2017

2 Jahre auf Facebook - ein positiver Rückblick

mgdhome-facebook-post-nummer-1.jpg
Über 15 Minuten (!) musste ich runterscrollen bis ich beim allerersten mgdHome (damals noch Maler & Glaser DECKERS) Facebook-Post vom 3. November 2015 angelangt bin. 2 Jahre mache ich das jetzt schon und es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang.
Damals war es der Malermeister und Fachberater der Firma Sto, der mir zu diesem Schritt geraten hatte. Ich war allerdings abgeneigt und eher skeptisch. Ob das meine Kunden wirklich erreicht? Haben die überhaupt Facebook? Lohnt sich der Aufwand? Heute ist die Antwort ganz klar: 3 Mal JA!

Ich musste mich auch erstmal zurechtfinden im Netz nach echter Learning-By-Doing-Philosophie. Aber inzwischen habe ich unser komplettes Marketing zu 100% selbst in der Hand. Auf Printwerbung oder Baustellenschilder sind wir eigentlich gar nicht mehr angewiesen. Dies gibt mir die volle Kontrolle und spart mir ein enormes Maß an Kosten.
Wir sind mit unserem relativ kleinen Gestaltungsmaler-Unternehmen inzwischen überall im WorldWideWeb zu finden.
Unter anderem auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Google Plus und YouTube.
Und natürlich mit unserer eigenen Website www.mgdHome.de und unserem #LebenInFarbe BLOG.

Im Netz bin ich auf viele interessante Menschen und Firmen gestoßen. So stieß ich z.B. auf Volker Geyer und sein Partner-Netzwerk “Malerische Wohnideen”, bei dem wir inzwischen als fester Bestandteil dazugehören. Die Firma Savamea aus Walsrode für fugenlose Gestaltungsmaterialien und die besonderen Tapetendesigner GLAMORA aus Italien habe ich im Internet entdeckt ebenso wie die Designschmiede Origin aus den Niederlanden mit der exklusiven LuxusTapete.
Auch hat Malermeister Mark Pastoors mich gefunden und als Partner für die Gestaltung der Facebookseite unserer Malerinnung im Kreis Kleve dazu gewonnen.

Alles in allem kann ich sagen, dass der Schritt zum eigenen, digitalen Marketing mir als Unternehmer und meinem Unternehmen mgdHome sehr viel gebracht hat. Ich selbst habe wesentlich mehr Spaß an meiner Arbeit und etwas mehr Zeit für die Familie zu Hause. Die Firma hat eine gewisse Marktunabhängigkeit gewonnen und wir können selbst aktiv mitbestimmen, bei welchen Kunden wir im Netz gesehen werden wollen und welche schönen Gestaltungen wir in Ihrem Zuhause ausführen. Ein Gewinn auf voller Linie und ein moderner und angenehmer Weg, den ich gerne noch lange weitergehen möchte.

BLOG - Das fugenlose Bad (Klick)
GLAMORA - Tapeten für’s Bad (Klick)
Internet Showroom mit Bildern & Gestaltungen (Klick)

Matthias Deckers - 14:09 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, Leben in Farbe, Innovation | Kommentar hinzufügen