Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

09.01.2018

Facebook als Marketingtool - immernoch sinnvoll?

mgdhome-raumgestaltung-lebeninfarbe-blog-stirbt-facebook-social-media-marketing-maler.jpg
In letzter Zeit höre und lese ich immer häufiger Sätze wie: “facebook ist das neue Myspace.” Was damit gemeint ist, weiß ich genau. Auch ich hatte irgendwann um 2007 rum mal ein Myspace-Profil (und eins bei Studi VZ). Irgendwann hatte facebook aber die Marktherrschaft übernommen und auf den anderen Seiten wurde es gespenstisch still.
Reaktionen der Freunde auf die eigenen Postings blieben aus und mit der Zeit fühlte man sich schon fast dazu gezwungen, sich ein fb-Profil zuzulegen, wollte man am “Online-Leben” teilnehmen.

Kein Wunder, dass facebook in kurzer Zeit zu dem riesigen Netzwerk geworden ist, das es heute ist.
Natürlich haben auch viele Firmen schnell die Möglichkeiten dahinter gesehen, sich hier Ihren potentiellen Kunden zu zeigen. Ich selbst bin übrigens ein Freund von Online-Werbung. Gegenüber z.B. Fernsehwerbung, bei der man etwas vorgesetzt bekommt und sich damit abfinden muss, wird im Web durch Google & Co eine Vorauswahl getroffen und man bekommt die Dinge zu sehen, die einen tatsächlich interessieren. Genial! und weniger lästig als Reklamezettel oder Fernsehspots.

So habe ich für unser Gestaltungsmaler-Unternehmen “mgdHome” auch eine facebook-Seite erstellt und gewähre hier Einblicke in unseren Arbeitsalltag. Ich versuche hier immer gleichmäßig unterhaltsame und informative Postings zu erstellen, um die Follower nicht zu nerven. Ebenso sind wir natürlich auf den anderen sozialen Netzwerken vertreten, wie z.B. Instagram, Twitter, Pinterest, Google Plus, YouTube, Houzz etc.

Seit kurzem glauben viele Web-User zu wissen: “Mit facebook geht es zu Ende.” oder “facebook stirbt!”
Ich bin mir da noch nicht sicher. Ein Genie wie fb-Chef Mark Zuckerberg hat doch bestimmt noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Instagram und WhatsApp hat seine Firma ja bereits geschluckt.
Zunächst wird sich bei uns jedenfalls nichts ändern. Wir zeigen weiterhin gerne Einblicke in unser Unternehmen und unseren Arbeitsalltag im Netz und setzen auf die moderne Marketingstrategie.
Denn eines ist mal sicher: Rückwärts geht die Entwicklung nicht!

2 Jahre auf facebook - Ein positiver Rückblick (Klick)

Blogbeitrag - Don’t call it a dream. Call it a plan! (Klick)

Matthias Deckers - 15:50 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, Leben in Farbe, Innovation | Kommentar hinzufügen